Bau Pesendorfer 2017-03-31T13:21:44+00:00

Project Description

Bau Pesendorfer

Dank eSYS mehr Zeit für den beruflichen Erfolg

Die Firma Bau Pesendorfer aus Vöcklamarkt wurde 1889 gegründet und ist seit Generationen eine fixe Größe in der Bauwirtschaft der Region. Das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern ist spezialisiert auf Planung, Hochbau, Zimmerei und Baustoffhandel. Ein zentraler Unternehmenswert lautet, sowohl für Mitarbeiter und Lieferanten wie auch für Kunden ein fairer Partner zu sein. „Fairness auf die sie bauen können“ ist das Motto der renommierten Baufirma und wir sind stolz darauf, seit vielen Jahren der IT-Partner von Bau Pesendorfer sein zu dürfen.

Eine leistungsfähige und verfügbare Informationstechnologie ist aus einem modernen Bauunternehmen nicht mehr wegzudenken. Beginnend von der computerbasierten Planung in 3D über die Kalkulation bis hin zur Logistik und Leistungsabrechnung sind Soft- und Hardware wesentliche Faktoren des Geschäftserfolges.

eSYS unterstützt Bau Pesendorfer im gesamten Bereich der Informationstechnologie. Ein fix zugeteilter Kundenbetreuer von eSYS steht unserem Kunden permanent zur Verfügung und sorgt dafür, dass die IT ihren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten kann. Die gesamte IT-Infrastruktur, bestehend aus mehreren Servern sowie über 20 PCs und Laptops, wird von eSYS im Rahmen des SusiSorglos Komplettservice zu einem pauschalen monatlichen Betrag gewartet und auf dem aktuellen Stand gehalten. Ausgereifte Security-Maßnahmen und ein professionelles mehrstufiges Backup-System sorgen dafür, dass Stillstände auf ein absolutes Minimum reduziert werden konnten.

Die wesentlichen Hard- und Softwaresysteme werden von eSYS automatisch inventarisiert und überwacht. Im Fehlerfall wird sofort automatisch der Servicedesk von eSYS verständigt und es wird unmittelbar mit der Fehlerbehebung begonnen. Durch proaktive Wartung des Netzwerks konnte der Aufwand für Fehlerbehebung in den vergangenen Jahren um über 90% reduziert werden und Ausfälle gehören der Vergangenheit an.

Wir legen in unserer täglichen Arbeit viel Wert auf einen fairen Umgang miteinander und auf die Kompetenz unserer Partner. eSYS ist für uns ein verlässlicher Partner der diesen Ansprüchen mehr als gerecht wird. Seit eSYS unser Netzwerk betreut haben wir keine Störungen und Ausfälle mehr und können uns auf unsere Arbeit konzentrieren. Der Umgang mit unserem persönlichen Betreuer ist einfach und unkompliziert und sein Einsatz für unser Unternehmen begeistert uns immer wieder.

Reinhard Köpl, Geschäftsführer

Project Details