Bau Pesendorfer GmbH

Die Firma Bau Pesendorfer GmbH aus Vöcklamarkt wurde 1889 gegründet und ist seit Generationen eine fixe Größe in der Bauwirtschaft der Region. Das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern ist spezialisiert auf Planung, Hochbau, Zimmerei und Baustoffhandel. Ein zentraler Unternehmenswert lautet, sowohl für Mitarbeiter und Lieferanten wie auch für Kunden ein fairer Partner zu sein. „Fairness auf die sie bauen können“ ist das Motto der renommierten Baufirma und wir sind stolz darauf, seit vielen Jahren der IT-Partner von Bau Pesendorfer sein zu dürfen.

Eine leistungsfähige und verfügbare Informationstechnologie ist aus einem modernen Bauunternehmen nicht mehr wegzudenken. Beginnend von der computerbasierten Planung in 3D über die Kalkulation bis hin zur Logistik und Leistungsabrechnung sind Soft- und Hardware wesentliche Faktoren des Geschäftserfolges.

Jetzt Projekt teilen:

"Wir legen in unserer täglichen Arbeit viel Wert auf einen fairen Umgang miteinander und auf die Kompetenz unserer Partner. eSYS ist für uns ein verlässlicher Partner, der diesen Ansprüchen mehr als gerecht wird. Seit eSYS unser Netzwerk betreut, haben wir keine Störungen und Ausfälle mehr und können uns auf unsere Arbeit konzentrieren. Der Umgang mit unserem persönlichen Betreuer ist einfach und unkompliziert und sein Einsatz für unser Unternehmen begeistert uns immer wieder."

Server- und Client-Management

Firewall und Security

Backup-Management und Online-Backup

Kundenbetreuer Clemens Humer:

„Wir unterstützen Bau Pesendorfer im gesamten Bereich der IT. Die gesamte IT-Infrastruktur, bestehend aus mehreren Servern sowie über 20 PCs und Laptops, wird von uns im Rahmen des SusiSorglos Komplettservice zu einem pauschalen monatlichen Betrag gewartet und auf dem aktuellen Stand gehalten. Ausgereifte Security-Maßnahmen und ein professionelles mehrstufiges Backup-System sorgen dafür, dass Stillstände auf ein absolutes Minimum reduziert werden konnten.

Die wesentlichen Hard- und Softwaresysteme werden von uns automatisch inventarisiert und überwacht. Im Fehlerfall wird sofort automatisch der eSYS-Servicedesk verständigt und es wird unmittelbar mit der Fehlerbehebung begonnen. Durch proaktive Wartung des Netzwerks konnte der Aufwand für Fehlerbehebung in den vergangenen Jahren um über 90% reduziert werden und Ausfälle gehören der Vergangenheit an.“

eSYS BUSINESS PROJEKTE