eSYS ist Microsoft Top-Partner im Bereich Education

Anfang August waren unser Geschäftsführer Thomas Mayrhofer, eSYS EduKate Teamleiter Markus Maletzky sowie die Kundenbetreuerin unserer Schulen Katja Bankhammer im Microsoft Headquarter in Wien eingeladen, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung von Schulen aus erster Hand zu informieren.

 

Sehr interessant war auch der Bericht von Tamer Erzurumlu, seines Zeichens Global Microsoft Education Business Development Manager und verantwortlich für das gesamte weltweite Education-Geschäft von Microsoft. Er zeigte auf, wie weit Österreich in manchen Bereichen anderen Ländern hinterherhinkt. So werden derzeit beispielsweise in Deutschland mehrere Milliarden Euro in den Bereich der IT-Ausstattung von Schulen sowie in eine entsprechende Ausbildung der Lehrer investiert.

Die Auszeichnung als Microsoft Top-Partner im Bereich Education ist eine große Ehre für uns und das Ergebnis unserer 12-jährigen Zusammenarbeit mit Schulen. Weltweit gibt es nur rund 1000 Top-Partner, in Österreich in etwa zehn, die sich zu diesem Kreise zählen dürfen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass schon mehr als 80 Schulen in Oberösterreich auf die IT-Kompetenz von eSYS vertrauen.

Bei der Veranstaltung wurde übrigens auch das Microsoft Learning Hub besichtigt. Das ist quasi ein Muster-Klassenzimmer der Zukunft, das von Microsoft gemeinsam mit erfahrenen Pädagogen eingerichtet wurde. Für unser Team Anreiz und Inspiration, um unsere eSYS Produkte konstant
weiterzuentwickeln.

Neueste Blogbeiträge

By |2018-10-24T17:25:47+00:00Oktober 23rd, 2018|Unkategorisiert|Kommentare deaktiviert für eSYS ist Microsoft Top-Partner im Bereich Education