Projekt Beschreibung

Reifen Hollerweger

Die Reifen Hollerweger Vertriebs Ges.m.b.H. ist einer der führenden Reifen und Felgenhändler der Region. Egal ob PKW, LKW, Motorrad oder Industriefahrzeug – Geschäftsführer Michael Hollerweger führt in seinem renommierten Betrieb in Timelkam alle Arten von Reifen und Felgen und bietet seinen Kunden optimale Beratung und Service. Neben dem Reifenhandel werden in der modernen KFZ-Werkstätte auch viele zusätzliche Leistungen rund ums Fahrzeug angeboten (§57a, Jahresservice, Klima-, Bremsen- und Auspuffservice u.v.m.).

Grundlage für ein professionelles und schnelles Service ist eine leistungsfähige und moderne IT-Lösung die permanent während der Geschäftszeiten verfügbar sein muss. Ein Ausfall der IT-Lösung würde gleichzeitig den Stillstand des gesamten Betriebs bedeuten. Sämtliche Geschäftsprozesse (Handel, Service, Reifenwechsel, Lager etc.) wurden von Hollerweger digitalisiert und gemeinsam mit unserem Partner Pollex aus Wartberg an der Krems in einer professionellen und modernen Reifenhandels-Software abgebildet.

Aus Gründen der Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit werden die komplette Software-Lösung und alle Server des Kunden in der eSYS HoamatCloud betrieben. Der Zugriff auf die zentralen System erfolgt mittels Citrix von jedem beliebigen Internet-Client aus. Als Backup für die kabelgebundene Internet-Leitung dient ein LTE-Router der automatisch zu Einsatz kommt, wenn die normale Internet-Verbindung ausfallen sollte. Der Kunde betreibt selbst nur mehr Client-Computer die sehr einfach getauscht werden können. Der Rest wird ausfallsicher und hochverfügbar von eSYS in der HoamatCloud bereit gestellt. Zu fixen und kalkulierbaren monatlichen Kosten versorgen wir Reifen Hollerweger mit einer modernen und leistungsfähigen IT-Lösung und übernehmen gleichzeitig auch die Verantwortung für die Wartung.

„Ein Serverstillstand während der Reifenwechsel-Saison wäre ein Albtraum für uns. Durch die Verlagerung unserer gesamten IT in die eSYS HoamatCloud stellen wir die Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit unserer Software-Lösung sicher. Wir konzentrieren uns auf unser Geschäft und eSYS macht den Rest. Seit wir unsere IT in die HoamatCloud verlagert haben gehören Ausfälle und Stillstände der Vergangenheit an. Gleichzeitig weiß ich, dass meine Unternehmensdaten bei eSYS bestens aufgehoben sind und so sicher wie in einem Tresor lagern.“