DRIVE ME GmbH Autohaus Salzkammergut2018-10-30T10:50:50+00:00

Project Description

IT-Betreuung Autohaus | drive ME Salzkammergut

eSYS Komplettlösung mit Softwareanbindung und laufender Betreuung

Das driveME Autohaus Salzkammergut wurde 1971 gegründet und ist seit über 40 Jahren eine fixe Größe im OÖ Autohandel. Im Jahr 2014 wurde der Name von Hermanseder GmbH in driveMe Autohaus Salzkammergut geändert. Der neue Name soll die Verbundenheit zum Absatzgebiet Salzkammergut signalisieren. driveMe sieht sich als Komplettanbieter in Sachen Automobil und führt die Marken BMW, Citroen und Mini. Die Unternehmensmaxime lauten Zufriedenheit, Flexibilität und hohe Qualität.

Mit der großzügigen Erweiterung des Autohauses und dem Neubau an der B145 wurde gleichzeitig auch massiv in die Modernisierung der IT-Infrastruktur investiert. Die komplette IT-Infrastruktur wurde dabei von eSYS installiert und gemeinsam mit einem IT-Koordinator im Autohaus zeichnen wir auch für die laufende Betreuung und Verfügbarkeit der IT verantwortlich. Für die Kunden des Autohauses wurde im gesamten Betriebsgebäude ein zentral verwaltetes WLAN installiert welches kostenlos genutzt werden kann.

Besonderer Wert wurde bei der Gestaltung der Lösung auch auf die Ausfallsicherheit und die sichere Anbindung der Systeme von BMW und von anderen Lieferanten gelegt. Der Betrieb eines Autohauses ist ohne die permanente Verfügbarkeit von Internet und IT-Systemen undenkbar und würde einem Totalstillstand gleichkommen. Aus diesem Grund werden sämtliche wichtigen Serverdienste automatisch von uns überwacht und im Rahmen einer SusiSorglos Serverwartung  von uns betreut. Sämtliche Serversysteme und Daten werden zusätzlich zu einem mehrstufigen Backup-System in regelmäßigen Intervallen in die eSYS Hoamatcloud gesichert und können so im Fall eines Katastrophenfalls direkt im Datencenter von eSYS betrieben werden. Ein fixer Ansprechpartner von eSYS ist erste Anlaufstelle für das Autohaus wenn es um die Planung und Umsetzung von IT-Projekten oder um die Abwicklung von Störungen geht.

Die Website des Autohauses mit der Online-Terminvereinbarung ist einer der wichtigsten Anlaufpunkte für Kunden. Aus diesem Grund wird die Website hochverfügbar und perfekt an das Internet angebunden in der eSYS Hoamatcloud betrieben.

„Als Autohaus sind wir Spezialist für Service und legen Wert auf höchste Qualität unserer Leistungen. Die gleiche Qualität erwarten wir auch von unseren Partnern. Die Firma eSYS betreut uns seit vielen Jahren zuverlässig und unbürokratisch. Nach dem Brand unseres Standorts in Vöcklabruck sorgte eSYS dafür, dass wir innerhalb kürzester Zeit am Ersatzstandort wieder arbeiten konnten. So war es nur logisch, dass eSYS auch die IT am neuen Standort hauptverantwortlich gestalten sollte. eSYS ist für uns ein sehr verlässlicher Partner.“

Ing. Hermanseder Udo, Geschäftsführer driveME
Jetzt kontaktieren
Support-Anfrage