Komplettservice für Schulen2018-10-30T12:30:18+00:00

IT – Komplettservice für Schulen

Die Digitalisierung der Welt hält auch im Unterricht rasanten Einzug. Neben der Anforderung, den Schülern das Rüstzeug für eine digitalisierte Welt zu vermitteln, wird auch die immer breitere Verwendung von digitalen Lehrmitteln im Unterricht Realität.

Immer wichtiger in diesem Zusammenhang wird die Einbindung mobiler Geräte. Sowohl private Geräte wie Smartphones, Laptops und Tablets als auch schuleigene mobile Geräte werden im Rahmen von Laptop- oder Tabletklassen immer häufiger im Netzwerk verwendet. Diese gemeinsame Nutzung muss bei der Gestaltung der IT-Infrastruktur einer Schule unbedingt berücksichtigt werden. Die Profis von eSYS haben immer ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen. Wir betreuen Schulen zum Pauschaltarif ohne Wenn und Aberim Rahmen unseres SusiSorglos Komplettservices.

Im Zuge unserer SusiSorglos Wartung sind wir für unsere Schulen primärer Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema IT-Einsatz in der Schule. Gemeinsam mit den IT-Kustoden der Schule und den IT-Betreuern (in Bundesschulen) sind wir für das Systemmanagement verantwortlich und garantieren maximale Verfügbarkeit der IT in Schule und Verwaltung. Unsere Lösung ist das Ergebnis von über 10 Jahren Zusammenarbeit mit Schulen und entwickelt sich laufend weiter.

SusiSorglos bedeutet, dass eSYS die Verantwortung für den Betrieb der IT an der Schule übernimmt und sich die Schule auf die pädagogischen Tätigkeiten und Anforderungen konzentrieren kann. Wir stellen jene Infrastruktur bereit, die es braucht um modernen und zeitgemäßen Unterricht mit den verschiedensten digitalen Lehrmitteln machen zu können. Dazu bedienen wir uns lokaler Server, speziell für den Schulbereich entwickelter Software und auch innovativer Cloud-Technologien.

Im Zuge der SusiSorglos Wartung erledigen wir unter anderem folgende Aufgaben zum Pauschalpreis:

  • Laufende Koordination, Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung der IT-Strategie der Schule

  • Laufende Wartung der Server (Hardware und virtuelle Server) sowie von VirtualSchool

  • Verwaltung von Benutzern und Benutzerberechtigungen

  • Systembetreuung des Netzwerks und des WLANs

  • Hardwarebetreuung der zentralen Komponenten (Server, Switches, etc.)

  • Verwaltung und Automatisierung von Office365

  • Laufende Überwachung des Systemzustandes (Monitoring)

  • Koordination und Abstimmung mit Dritten (z.B. EduGroup)

  • Einbindung und Austausch von Druckern

  • Überwachung und Sicherstellung der laufenden Datensicherung

  • Installation von zusätzlicher Software und Anpassung der automatischen Installationsroutinen

  • Einbinden von zusätzlichen PCs und Laptops in das Netzwerk

  • Laufende Dokumentation

  • Alle sonstigen Aufgaben im Bereich IT (jährliches Stundenlimit)

Jetzt anfragen
Jetzt kontaktieren
Support-Anfrage