Server Management2018-10-30T12:36:04+00:00

Server Management

Basis einer verfügbaren und ausfallsicheren IT-Infrastruktur sind gut gewartete und gepflegte Server. Mit unseren SusiSorglos Server Management Paketen sorgen wir dafür, dass Ihre Server stets auf dem aktuellsten Stand sind und Fehler gar nicht erst passieren.

Abgestuft auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden erledigen wir dabei alle Aufgaben, die im Zusammenhang mit dem laufenden Betrieb von Servern so anfallen. Dabei verfolgen wir stets einen proaktiven Ansatz und überwachen die Server unserer Kunden permanent. Damit Fehler erst gar nicht auftreten.

Unsere Leistungen

Sämtliche von uns betreuten Serversysteme werden im Minutentakt von uns überwacht. Fehler und Probleme können so bereits im Ansatz erkannt und darauf reagiert werden. Das vermeidet teure Stillstände und Reparaturen.
Im Fall von Hardware-Defekten kümmern wir uns um die Garantieabwicklung mit dem Hersteller bzw. die Reparatur der betroffenen Komponenten. Unsere Tätigkeit umfasst auch die Aktualisierung von Firmware und Hypervisor-Software sowie die Verlängerung von Software-Lizenzen und Hardware-Garantien.
Virtuelle Server und systemnahe Software auf den Servern wird von uns zeitnah aktualisiert bzw. gepatched. Das Patch-Management erfolgt halbautomatisch und wöchentlich und wird vom Monitoring auf Erfolg überwacht.
Wir kümmern uns vollständig um die Funktionsfähigkeit des Backups. Backup-Management umfasst die laufende Überwachung der Backup-Funktion, Konfigurationsänderungen, Update der Backup-Software sowie eventuelle Rücksicherungen und Anpassung der Backup-Dokumentation. Jedes unserer Backups ist mehrstufig und entspricht dem Stand der Technik. So viel ist sicher.
Neben der automatischen Überwachung der Server-Systeme prüfen wir verschiedene Parameter in regelmäßigen Abständen manuell entweder über Fernwartung oder auch Vor-Ort. Bei Fehlern die nicht per Fernwartung behoben werden können erledigen wir die Fehlerbehebung direkt beim Kunden innerhalb einer garantierten Reaktionszeit.

Die aktuelle Serverkonfiguration wird laufend von uns dokumentiert und sie erhalten regelmäßige Berichte mit den wichtigsten Leistungsindikatoren und Kennzahlen sowie der aktuellen Verfügbarkeit ihrer Server.

Ihre Vorteile

  • eSYS übernimmt die Verantwortung – Sie konzentrieren sich auf Ihr Business
  • Erhöhte Verfügbarkeit und Sicherheit durch lückenlose Überwachung rund um die Uhr und garantierte Reaktionszeiten
  • Kontinuierlicher Service und Uptodate-Garantie – eSYS kümmert sich um Fehlerbehebung und laufende Updates und sorgt dafür, dass Ihre Server immer auf den neuesten Stand sind
  • Laufende Dokumentation und Inventarisierung von Hard- und Software sowie periodische Reports mit den wichtigsten Informationen
  • Kalkulierbare monatliche Kosten und kein Risiko durch fixe Preise und Pauschalen

Jetzt anfragen
Jetzt kontaktieren
Support-Anfrage