Der 26-jährige gebürtige Deutsche Rocky Müller verstärkt seit Anfang Oktober unser Team Education. Gemeinsam mit dem Teamleiter Markus Maletzky wird er in Zukunft vor allem für die technische Weiterentwicklung von eSYS EduKate und für die Durchführung von IT-Projekten in Schulen zuständig sein.

 

Rocky Müller

Rocky Müller wurde in Halle (Saale) geboren und besuchte dort auch die Fachoberschule Metall / Ausbildung IT mit den Lehrschwerpunkten Informationstechnologie und Programmierung. Nach dem Umzug seiner Familie nach Österreich arbeitete er zuerst bei einem Industriebetrieb in Vöcklabruck in der IT-Abteilung und anschließend als Systemadministrator bei einer Sportartikel-Kette. In diesen 5 Jahren konnte er vielfältige Eindrücke und Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der IT sammeln. Parallel zu seiner Berufstätigkeit holte er auch beide IT-Lehrabschlüsse (Informationstechnologie Technik und Informatik) in Österreich nach. Seine Erfahrung in mehreren für uns wichtigen Produktbereichen (Virtualisierung, Deployment mit WDS/MDT, Systemmonitoring, Automatisierung, etc.)  prädestiniert ihn für unseren Edu-Bereich. Durch die weitere Automatisierung und Standardisierung unserer IT-Lösung für Schulen wollen wir in diesem Bereich weiter wachsen und leistbare Lösungen für Schulen zur Verfügung stellen.

Mit Rocky Müller gewinnen wir erneut ein absolutes IT-Toptalent und wir freuen uns sehr, dass er sich für die Arbeit in unserem Team entschieden hat. Privat ist der außerordentlich kommunikative junge Familienvater (eine Tochter) vielseitig interessiert und auch musikalisch aktiv (Schlagzeug).

← zurück zur Übersicht