Project Description

Reifen Hollerweger

Die Reifen Hollerweger Vertriebs Ges.m.b.H. ist einer der führenden Reifen und Felgenhändler der Region. Egal ob PKW, LKW, Motorrad oder Industriefahrzeug – Geschäftsführer Michael Hollerweger führt in seinem renommierten Betrieb in Timelkam alle Arten von Reifen und Felgen und bietet seinen Kunden optimale Beratung und Service. Neben dem Reifenhandel werden in der modernen KFZ-Werkstätte auch viele zusätzliche Leistungen rund ums Fahrzeug angeboten (§57a, Jahresservice, Klima-, Bremsen- und Auspuffservice u.v.m.).

Grundlage für ein professionelles und schnelles Service ist eine leistungsfähige und moderne IT-Lösung die permanent während der Geschäftszeiten verfügbar sein muss. Ein Ausfall der IT-Lösung würde gleichzeitig den Stillstand des gesamten Betriebs bedeuten. Sämtliche Geschäftsprozesse (Handel, Service, Reifenwechsel, Lager etc.) wurden von Hollerweger digitalisiert und gemeinsam mit unserem Partner Pollex aus Wartberg an der Krems in einer professionellen und modernen Reifenhandels-Software abgebildet.

Aus Gründen der Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit werden die komplette Software-Lösung und alle Server des Kunden in der eSYS HoamatCloud betrieben. Der Zugriff auf die zentralen System erfolgt mittels Citrix von jedem beliebigen Internet-Client aus. Als Backup für die kabelgebundene Internet-Leitung dient ein LTE-Router der automatisch zu Einsatz kommt, wenn die normale Internet-Verbindung ausfallen sollte. Der Kunde betreibt selbst nur mehr Client-Computer die sehr einfach getauscht werden können. Der Rest wird ausfallsicher und hochverfügbar von eSYS in der HoamatCloud bereit gestellt. Zu fixen und kalkulierbaren monatlichen Kosten versorgen wir Reifen Hollerweger mit einer modernen und leistungsfähigen IT-Lösung und übernehmen gleichzeitig auch die Verantwortung für die Wartung.

„Wir legen in unserer täglichen Arbeit viel Wert auf einen fairen Umgang miteinander und auf die Kompetenz unserer Partner. eSYS ist für uns ein verlässlicher Partner der diesen Ansprüchen mehr als gerecht wird. Seit eSYS unser Netzwerk betreut haben wir keine Störungen und Ausfälle mehr und können uns auf unsere Arbeit konzentrieren. Der Umgang mit unserem persönlichen Betreuer ist einfach und unkompliziert und sein Einsatz für unser Unternehmen begeistert uns immer wieder.“