Project Description

Mayrhofer + Partner Steuerberatungsgesellschaft

Die Mayrhofer + Partner Steuerberatungsgesellschaft existiert seit 1970 in Schörfling am Attersee. Gemeinsam mit seinem Team betreut Steuerberater Mag. Reinhard Mayrhofer Klienten in den verschiedensten Branchen und Unternehmensgrößen. Er begleitet auch die eSYS Informationssysteme GmbH seit ihrer Gründung als Steuerberater und übernimmt für uns zuverlässig alle Aufgaben rund um Buchhaltung, Lohnverrechnung und Bilanzierung.

Mag. Reinhard Mayrhofer war immer einer der Vorreiter in seiner Branche was die Digitalisierung von Geschäftsprozessen betrifft. So haben auch wir gemeinsam mit ihm unsere eigenen Verwaltungsprozesse sehr stark automatisiert und papierfrei gemacht. Unsere Warenwirtschaft wurde mit dem Buchhaltungssystem und dem Telebanking verbunden und ermöglicht es uns, doppelte Eingaben zu vermeiden und Daten elektronisch zu übermitteln. Die Grundlage dafür bildet auf beiden Seiten ein zuverlässiges, sicheres und hochverfügbares IT-System.

Seit dem Jahr 2016 hat Mag. Reinhard Mayrhofer sein komplettes IT-System in die eSYS HoamatCloud verlagert. Er betreibt keine eigenen Serversysteme mehr, sondern verbindet sich direkt über das Internet mit der hochverfügbaren und leistungsfähigen Citrix-Lösung von eSYS. Die mobile Arbeitsplatzlösung „HoamatCloud“ Desktop besteht aus serverbasierten Remote-Arbeitsplätzen auf denen sowohl Microsoft Office wie auch alle benötigten zentralen Software-Pakete ausgeführt werden (z.b. BMD). Die Kommunikation erfolgt über einen Hosted Exchange Server und wir stellen sicher, dass sämtliche Daten mehrmals täglich gesichert und archiviert werden. Für Klienten wird darüber hinaus ein webbasiertes Kundenportal in der HoamatCloud betrieben.

„Wir haben nun nicht nur ein ausfallsicheres IT-System, sondern ich habe auch die Möglichkeit immer und überall gesichert über das Internet auf meinen Arbeitsplatz zuzugreifen. Darüber hinaus habe ich volle Kostenkontrolle und Transparenz in der Abrechnung. Wir bezahlen nur das, was wir auch tatsächlich nutzen und sind mit unserer IT-Lösung dennoch immer auf dem aktuellsten Stand. Besonders wichtig war uns auch die absolute Sicherheit unserer Daten und der unserer Klienten. Durch die Umstellung auf die eSYS HoamatCloud gehen wir hier auf Nummer sicher und EDV-Probleme gehören der Vergangenheit an.“