Aufgrund der nachhaltig guten Auftragslage haben wir in unseren beiden Unternehmensbereichen erneut aufgestockt und dürfen im August 2 neue Teammitglieder bei uns begrüßen. Der 35-jährige gebürtige Deutsche Dirk Schlarmann aus Rüstorf verstärkt ab sofort das Team eSYS business rund um Teamleiter Klaus Mittermayr und wird sich künftig vor allem um unsere größeren SusiSorglos-Kunden kümmern. Die 17-jährige Melanie Haslinger aus Manning haben wir direkt aus einer von uns betreuten Schule, dem ABZ Salzkammergut, rekrutiert. Sie ist ein herausragendes IT-Talent und verstärkt ab sofort das Team education rund um Teamleiter Markus Maletzky.

 

Melanie Haslinger und Dirk Schlarmann

Die Auftragslage bei uns im Unternehmen ist derzeit mehr als hervorragend. Aus diesem Grund stocken wir unser Team erneut auf. Sowohl im Bereich eSYS education, wie auch im Bereich eSYS business stehen viele neue Kunden und Projekte vor der Tür und sorgen dafür dass eSYS in Kürze die Grenze von 20 – Mitarbeitern überspringen wird. Erneut ist es uns gelungen, herausragende Persönlichkeiten für unsere junges und top-motiviertes Team zu gewinnen.

Dirk Schlarmann ist gebürtiger Deutscher und verfügt über eine umfangreiche Ausbildung und einem Bachelor – Abschluss im Bereich Informatik von der FH in Emden. Anschließend sammelte er über 7 Jahre Erfahrung als Systemadministrator und in der Implementierung von Microsoft CRM – Projekten im Bereich von KMUs bei einem erfolgreichen IT-Unternehmen in Bayern. Da er seinen Lebensmittelpunkt inzwischen nach Rüstorf bei Schwanenstadt verlagert hat und auch Vater einer kleinen Tochter ist kam ihm unsere Suche genau recht. Er verstärkt ab sofort das Team rund um Klaus Mittermayr und wird sich in Zukunft als erfahrener Systemadministrator und Kundenbetreuer vor allem um unsere größeren Unternehmenskunden kümmern. Seine jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von CRM-Projekten wird er sowohl bei uns intern wie auch bei unseren Kunden einbringen.

Melanie Haslinger ist ein IT-Ausnahmetalent. Bereits vor 2 Jahren wollte sie bei uns ein Praktikum absolvieren. Nun hat es endgültig geklappt. Melanie ist 17 Jahre alt und hat heuer die dreijährige Fachschule am ABZ Salzkammergut (Agrarbildungszentrum) in Altmünster abgeschlossen. Die SchülerInnen an dieser Schule haben die Möglichkeit, freiwillig bereits während der Schulzeit eine Lehre zum IT-Techniker zu beginnen. Durch ihren Fleiß und ihren Ehrgeiz ist es Melanie gelungen, bereits die theoretische Lehrabschlussprüfung in diesem anspruchsvollen Beruf erfolgreich zu absolvieren. Der IT-Kustos der Schule Herbert Kirchmeyr, verantwortlich für die IT-Ausbildung, machte uns auf das Talent von Melanie aufmerksam und wir haben nicht lange gezögert. Melanie wird bei uns ihre Lehre zur IT-Technikerin abschließen und verstärkt ab sofort unser Team eSYS education. Auf diesem Weg ist sie nun auch für die IT-Betreuung ihrer ehemaligen Schule zuständig und der Kreis schließt sich wieder.

Wir wünschen beiden neuen Teammitgliedern ganz viel Spaß bei uns im Team, viele Gelegenheiten um Neues zu lernen und viele Erfolgserlebnisse in der Umsetzung von Kundenprojekten.

 

← zurück zur Übersicht