Von 13.-17.2. war eSYS mit unserem Teamleiter Markus Maletzky als einer von nur 2 österreichischen Microsoft Partnern bei der Global Education Partner Summit in Redmond vertreten. Markus informierte sich 4 Tage lang gemeinsam mit Alexandra Thonabauer (Microsoft) und Georg Steingruber (VirtualSchool) über aktuelle Trends im Bereich der Digitalisierung von Schule und Ausbildung.

Neues Firmengebäude eSYS

Microsoft präsentierte bei dieser Veranstaltung eine Reihe von neuen Technologien und Features in bekannten Produkten sowie viele neue Services. Ein großer Schwerpunkt dabei war auch die Verfügbarkeit von günstigen Windows 10 Geräten für den Bereich der Schule sowie die Verwaltung dieser Geräte mit Intune for Education. Sehr interessante Einblicke gab es auch in den Bereich Machine Learning, Internet of Things (IoT) und die Verwendung der HoloLens im Unterricht.

Natürlich kam auch das Networking und der Spaß nicht zu kurz. Im Anschluss an die Veranstaltung erkundete Markus dann auch noch die Sehenswürdigkeiten von Redmond und Seattle.

Neueste Blogbeiträge