Qualität ist Trumpf

 

Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen. Qualitativ hochwertige Dienstleistung braucht jedoch nicht nur gute Mitarbeiter und viel technische Erfahrung, sondern auch System. In den letzten Jahren haben wir uns von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem der führenden IT-Dienstleister der Region entwickelt. Was früher so leicht war, nämlich, dass jeder einzelne über jeden Kunden im Detail Bescheid gewusst hat, ist heute nicht mehr möglich.

Um unseren Kunden das bestmögliche Service bieten zu können, haben wir viel Zeit und Energie in die Weiterentwicklung unseres eigenen Unternehmens gesteckt. Unter anderem haben wir unsere Serviceprozesse definiert, standardisiert und dokumentiert. Nur so ist es möglich, dauerhaft eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Leistungen erzielen zu können.

Ein wichtiger Schritt in unserem ständigen Bestreben noch besser zu werden ist die Einführung einer ITIL-konformen Helpdesk-Software. Seit kurzem verwenden wir das Produkt Helpdesk MSP von ManageEngine. IT-Organisationen auf der ganzen Welt nutzen Helpdesk MSP zur Abwicklung ihrer Servicetätigkeiten.

Wir verwenden Helpdesk MSP, um noch näher bei unseren Kunden zu sein. Die Software ermöglicht uns, Kundenaufträge und Probleme noch schneller, transparenter und effizienter abwickeln zu können. Das integrierte Asset Management Tool spart viel Zeit bei der Dokumentation der Netzwerke unserer Kunden. Die beim Kunden vorhandene Software und Hardware wird automatisch und regelmäßig inventarisiert und ihren Benutzern zugeordnet. So ist es unseren Mitarbeitern schnell und unkompliziert möglich, zu helfen.

Unsere Wartungsvertragskunden haben zusätzlich die Möglichkeit, den Fortschritt ihrer Serviceanfragen live und jederzeit über ein eigenes Servicedesk-Portal abfragen zu können. Unsere Leistungen werden transparent und nachvollziehbar dargestellt. In einer kundenspezifischen Knowledge-Base werden Routineeingriffe dokumentiert und Standard-Problemlösungen beschrieben.


zurück
Mag. Ute Wiesmayr, HAK Steyr

Mag. Ute Wiesmayr, HAK Steyr

"eSYS wurde mir von mehreren DirektorInnen empfohlen, ganz zu Recht: Ausführliche IST-Analyse, detaillierte Erhebung der Wünsche der Schule, kompetente Verbesserungsvorschläge, Angebot mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, extrem rasche Projektabwicklung, Termin- und Preistreue. Wir werden auch die nächsten IT-Innovationen mit eSYS durchführen."

eSYS spendet 2 iPADs an SPZ Mondsee

Am 18.12. haben wir zwei iPADs mit spezieller Kommunikations-Software an das Sonderpädagogische Zentrum in Mondsee übergeben. Damit wird für Kinder di

mehr lesen