Backup Management

Was hilft es, wenn ein System täglich gesichert wird, die Wiederherstellung im Fehlerfall aber mehrere Stunden dauert – obwohl eine maximale Ausfallzeit von 1 Stunde schon nicht mehr tolerierbar ist?

Wie lange kann es sich Ihre Firma leisten kann, im Falle eines Ausfalls ohne IT zu arbeiten? 1 Stunde? 1 Tag? 1 Woche? Basierend auf diesen Fragen wird von uns eine geeignete IT-Architektur erstellt, Backup- und Recovery-Lösungen werden angepasst. Schließlich geht es um nichts weniger als die „virtuelle“ Lebensversicherung Ihrer Daten.

Zentrale Aufgabe ist die reibungslose Funktion und Konfiguration Ihres Backups. Das Paket SusiSorglos Backup Management ist Teil des SusiSorglos Server Managements, kann aber auch separat gebucht werden. Backup und Recovery – so wie wir es verstehen – berücksichtigt alle gängigen Anforderungen an eine Backup-Lösung.

Unsere Leistungen

  • Mindestens tägliche Sicherung der Daten und aller wichtigen Systeme (Server, Clients, etc.)

  • Neu: auch für Office 365 möglich – komplette Sicherung aller Daten in der Microsoft Cloud (Teams, Sharepoint, E-Mail)

  • Mindestens 10 verschiedene Tagesstände abrufbar
  • Sicherung auf mindestens 2 verschiedene Speichermedien (NAS, Band, extern, USB-Festplatten etc.)
  • Tägliche Außer-Haus-Sicherung auf Band oder in die eSYS HoamatCloud
  • Pflege der Backup- und Recovery-Dokumentation, Erstellung einer Notfalldokumentation
  • Schnellstmögliche Wiederherstellung von Systemen im Notfall (vorherige Festlegung je nach Kundenwunsch)
  • Laufende automatische Überwachung der Backup-Funktion
  • Aufbewahrung von Archivständen (Monat, Quartal, Jahr)
  • Durchführung von Desaster-Recovery-Übungen
  • Laufende Aktualisierung der Backup-Software und Anpassung der Konfiguration

Ihre Vorteile

  • eSYS übernimmt die Verantwortung – Sie konzentrieren sich auf Ihr Business
  • Erhöhte Verfügbarkeit und Sicherheit durch lückenlose Überwachung rund um die Uhr und garantierte Reaktionszeiten
  • Kontinuierlicher Service und Uptodate-Garantie – eSYS kümmert sich um Fehlerbehebung und laufende Updates und sorgt dafür, dass Ihre Server immer auf den neuesten Stand sind
  • Laufende Dokumentation und Inventarisierung von Hard- und Software sowie periodische Reports mit den wichtigsten Informationen
  • Kalkulierbare monatliche Kosten und kein Risiko durch fixe Preise und Pauschalen

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